Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Aktuelles arrow Dekan übereicht neues Banner mit These 2018
Freitag, 20 April 2018
 
 
Dekan übereicht neues Banner mit These 2018 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 

  Banner für den Schulhof, mit einer These, die für die Hemsbergschule steht.

 

 

Im letzten Schuljahr haben die evangelischen und katholischen Schüler der 4.Klassen im Rahmen des Religionsunterrichts bei Frau Singer und Frau Fischer, an dem vom Dekanat Bergstraße durchgeführten Thesenwettbewerb teilgenommen. Die Aufgabe war, eine eigene These zu entwickeln, die für das gemeinsame Miteinander an der Hemsbergschule besonders wichtig ist. Die letztjährigen Viertklässler waren sich einig: 

“ Die Kinder der Hemsbergschule wünschen sich, dass niemand, der aus einem anderen Land kommt, ausgegrenzt oder ausgelacht wird!“

Diese These begeisterte die Jury und wurde auf ein großes Banner gedruckt. Am 22 02.18 fand nach der Hofpause die offizielle Überreichung des großen Banners statt. Auf dem Foto sieht man den Stellvertretenden Dekan Hermann Birschel und den Präses Michael Wörner  gemeinsam mit den beiden Religionslehrerinnen und einigen Kindern  vor dem Banner, das für alle sichtbar im Schulhof aufgehängt wurde.

2018-02-22 

 
 
Top! Top!