Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Leo-Klasse arrow Bensheimprojekt der Leo-Klasse 2017
Sonntag, 22 April 2018
 
 
Bensheimprojekt der Leo-Klasse 2017 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 4
SchlechtSehr Gut 

Bensheim-Projekt der Leo-Klasse

 

Unser Projekt begann mit einer Stadtführung. Hier lernten wir viele Sehenswürdigkeiten in Bensheim kennen. Wir erfuhren auch einiges über die Geschichte Bensheims.

  

  

  

  


 

Dann gingen wir in die Stadtbücherei. Hier haben wir über die Sehenswürdigkeiten in Bensheim recherchiert.  Außerdem haben wir schon kleine Übungen mit den lustigen Handpuppen gemacht, denn wir wollen Filme drehen, in denen diese Puppen Bensheim zeigen und erklären.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Der nächste Termin war dann in der Hemsbergschule. Hier haben wir unsere Drehbücher beendet und erste Proben mit den Handpuppen durchgeführt.

  

 

Im Kunstunterricht haben wir Sehenswürdigkeiten von Bensheim nachgebaut. Erkennst du sie?

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

Viele weitere Dingen folgen noch, wie etwa der Besuch im Bensheimer Museum oder der Dreh der Filme. Hier gehen wir in kleinen Gruppen in die Stadt und drehen vor den Sehenswürdigkeiten Bensheims.

Das Projekt wird unterstützt von der Stadt Bensheim und der Sparkasse Bensheim. Vielen Dank!

 

2017-02-26 

 
 
Top! Top!