Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Archiv arrow Mathewettbewerb der vierten Klassen am AKG 2016
Freitag, 20 April 2018
 
 
Mathewettbewerb der vierten Klassen am AKG 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 3
SchlechtSehr Gut 

Mathematikwettbewerb am AKG

 

141 Kinder aus Bensheim haben am 12.11.2016 am Mathematikwettbewerb im AKG teilgenommen.

Flächen mussten berrechnet werden, Aufgaben mit Klammern galt es auszurechnen, Zahlenfolgen sollten logisch erweitern werden und es gab Knobelaufgaben mit Mustern und Würfeln uvm.

 

Heute gab es Urkunden für die besten Teilnehmer. Die Topplatzierten bekamen sogar kleine Geschenke.

 

 

Hier wird gerade die Urkunde für den vierten Platz überreicht:

 

 

Hier wir gerade die Urkunde für den ersten Platz überreicht:

 

Herzlichen Glückwunsch an Thomas aus der 4b, der als einziger Teilnehmer alle 13 Aufgaben richtig löste und somit 34 von 34 Punkten erzielte!!!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch aber auch an alle anderen, die erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen haben. Aufgrund der positiven Resonaz plant das AKG erneut einen Wettbewerb 2017 anzubieten.

 

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen des Altkufürstlichen Gymnasiums, die dieses Event ermöglichen. Dank gilt auch den Kindern und Eltern, die diesen Wettbewerb unterstützen.

2016-11-30 

 
 
Top! Top!