Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Archiv arrow Max und die Käsebande 2016
Freitag, 20 April 2018
 
 
Max und die Käsebande 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 

Hemsbergschule besucht das Kindermusical Max und die Käsebande

Unter Leitung des Regionalkantors Gregor Knop von der Pfarrei St. Georg wurde das Musical Max und die Käsebande einstudiert.

Das Stück zeigt, wie sich Feinde verbünden, um einen noch schlimmeren Feind zu besiegen. So agieren regionale Käseproduzenten zusammen mit Max und seinen Mäusen gegen einen multinationalen Käsekonzern, der billigen Einheitskäse teuer auf der ganzen Welt verkaufen möchte. Die Käsevielfalt ist aber ein Gewinn an Lebensqualität für alle Menschen (und auch für Mäuse), den es zu erhalten gilt. So schmiedet Max mit seinen Mäusen einen Plan, wie sie die gierigen und skrupellosen "Einheitskäse-Manager" besiegen können.

Das Stück hat uns sehr gefallen und wir bedanken uns bei allen, die den Besuch ermöglichten. Besonderer Dank gilt dem Schulelternbeirat, der uns finanziell unterstützte.

 

 

 

 

 

2016-07-12 

 
 
Top! Top!