Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Archiv arrow 5. Hessische Gesundheitstage 2016
Freitag, 20 April 2018
 
 
5. Hessische Gesundheitstage 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 

5. Hessische Gesundheitstage in Bensheim

 

Die vierten Klassen der Hemsbergschule nahmen heute an den Gesundheitstagen im Weiherhausstadion teil.

In der Schule wurden wir alle in Gelb eingekleidet. Dann ging es ins Weiherhausstadion, wo es zunächst eine Begrüßung für alle fast 1.000 Teilnehmer gab. Nun mussten wir in zwei Workshops. Man konnte wählen zwischen:

- Fußball

- Volleyball

-Turnen

-Handball

- Kinball

- Badminton

-Tischtennis

-Tanzen

- Gymnastik

- Hap-Ki-Do

- Airtrack

Nach den Workshops haben wir in einem riesigen Zelt eine Gesundheitsmesse besucht. Da konnte man Jonglieren lernen, Smoothies ausprobieren, Geschicklichkeitsspiele erproben, 1. Hilfe lernen, Erfahren, wo wie viel Zucker enthalten ist uvm.

Dann ging es zum Gesundheitsunterricht. Hier wurde an Stationen zu den Sinnen oder bei einem Spiel zum Thema Ernährung viele interessante Dinge vermittelt.

Nun mussten wir in die AKG-Turnhalle. Dort waren viele Bewegungsparcourse aufgebaut.

Am Ende ging es zu einer Rollerstation. Dort durften wir alles ausprobieren, was Rollen hatte.

Ganz am Ende gab es für jede Klasse noch eine Urkunde und einen Ball.

 

 

  

 

  

  

  

  

   

  

  

  

  

 

    

  

 

 2016-07-06

 

 
 
Top! Top!