Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Archiv arrow Bundesjugendspiele 2016
Freitag, 20 April 2018
 
 
Bundesjugendspiele 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 

Bundesjugendspiele 2016

 

Dieses Jahr war es mal wieder so weit. Die Bundesjungendspiele waren zu absolvieren. 

 

Am 6.7.2016 waren die dritten und vierten Klassen im Weiherhausstadion und haben dort die Disziplinen 50m-Lauf, 800m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf durchgeführt. Am Ende wurde ein kleines Staffelspiel gemacht. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, die uns tatkräftig beim Messen und Stoppen halfen.

 


 

 

  

 

  

 

 

 

Am 7.7.2016 waren die Vorklasse, die erste und die zweite Klasse auf dem Meerbachsportplatz. Dort wurde 30m und 800m gelaufen. Weitsprung und Weitwurf waren ebenfalls zu absolvieren. Vielen Dank an fleißigen Kampfrichter aus der 4a, die beim Weitsprung und beim 30m-Lauf stoppten bzw. gemessen haben.

Heute bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde. Pia und Justus aus der 4b bekamen zusätzlich noch eine Medaillie, weil sie von allen Kindern die meisten Punkte erzielten.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und unserem Hausmeister. 

 

2016-06-09 

 

 
 
Top! Top!