Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Lola-Klasse arrow Wohlfühltage 2016
Freitag, 20 April 2018
 
 
Wohlfühltage 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 2
SchlechtSehr Gut 

Die an der Hemsbergschule alljährlich stattfindende Wohlfühlwoche stand diesmal unter dem Motto „Stark – stärker – wir!“.

 

 

An drei aufeinander folgenden Tagen (2.5. - 4.5.2016) wurde in der 2c zu den Themen „Ich bin gerne in meiner Klasse“, „Gefühlstag“ und „Komplimentetag“ gearbeitet. Hierbei wurde unter anderem erarbeitet, warum man sich als Schüler in der Klasse wohl, wann unwohl fühlt und was sich die Schüler für ein freundliches und harmonisches Miteinander wünschen.

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto Gefühle: seine eigenen, die der anderen und wie man mit – zum Teil – unterschiedlichen Gefühlen umgehen kann. Auch das Thema „Anders sein“ und „ausgeschlossen werden“ auf Grund von Andersartigkeit – in welcher Form auch immer – wurde thematisiert und mit den Schülern besprochen.

Am dritten und letzten Tag wurden allerlei Komplimente verteilt: „Ich mag dich, weil…“, „xy kann besonders gut…“. Jedes Kind hat an diesem Tag mindestens ein Kompliment erhalten!

Um sowohl die Klassen-, als auch eine Schulgemeinschaft zu demonstrieren, haben alle Hemsbergschülerinnen und Schüler Bilder von sich gemalt, welche zum Abschluss der Wohlfühltage als Menschenkette im gesamten Schulhaus aufgehängt wurden.

 

2016-05-30 

 
 
Top! Top!