Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Leo-Klasse arrow Leo-Klasse besucht die Sternwarte Starkenburg 2016
Sonntag, 22 April 2018
 
 
Leo-Klasse besucht die Sternwarte Starkenburg 2016 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 

Besuch der Sternwarte Starkenburg in Heppenheim

 

Heute erfuhren wir viele Dinge über das Universum.

 

Hier durften wir durch ein Teleskop in die Sonne kucken. Es waren auf der Sonne winzige Flecken zu erkennen, die in wirklichkeit so groß waren wie die Erde.

Diese Flecken sind "nur" 4000°C heiß, denn sonst hat die Sonne eine Temperatur von etwa 5000°C.

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich darf man nur in die Sonne schauen, wenn man einen starken Filter benutzt, der sie Sonnenstrahlen reduziert!!!!

 

Hier durften wir uns das Sternenteleskop anschauen. Da Tag war, konnten wir nicht durchsehen. Aber die bewegliche Kuppel war auch interessant.

 

 

 

Hier durften wir die Kuppel öffnen, schließen und bewegen.

 


Der Spaziergang über den Planetenweg zur Sterwarte war super! Vielen Dank an die Eltern, die den Ausflug ermöglichten und an den Verein der Starkenburg Sternwarte

2016-03-01 

 
 
Top! Top!