Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Impressum arrow Archiv arrow Schulfest 2015
Freitag, 20 April 2018
 
 
Schulfest 2015 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 2
SchlechtSehr Gut 

Schulfest 2015

Hemsbergschüler als Forscher und Entdecker

Die Tanz-AG eröffnete das Schulfest mit zwei coolen Tanzdarbietungen.

 

 

 

Die Elternbeiräte der vierten Klasse wurden mit einem Dankeschön verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde Frau Schader, die über viele Jahre engagiert den Schulelternbeirat der Hemsbergschule leitete. Viele, viele Veranstaltungen hat sie zusammen mit der Schulleitung und der Elternschaft geplant, organisiert und durchgeführt. Egal ob es dabei um die Einschulungen, Schulfeste, Elternabende, Sportveranstaltungen, Helferfeste oder um ganz banale Dinge des Schulalltags ging, sie war immer ansprechbar und hilfsbereit. Wir danken Frau Schader für die überaus tolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

Nach dem gemeinsamen Singen des Schulsongs durfte man die Klassenräume besuchen. Da gab es u.a. folgende Themen:

- Die Hecken entdecken

- Kaleidoskope

- Wasserexperimente

- Luftexperimente

- "Farben"

- Mittelalter

- Unterwasserwelt

- Unser Sonnensystem

-  Die Olchies

- interaktive Museumsführung (in Kooperation mit der Stadtbücherei Bensheim)

- "Slushy Maker" (zur Verfügung gestellt von Familie Schwalbach): Die Einnahmen von 123 Euro werden an Unicef für bedürftige Kinder in Nepal gespendet.

Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Gäste ein schönes Schulfest an der Hemsbergschule erleben. Vielen Dank an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, die das Schulfest mit Kuchen, Aufbauen, Waffeln, Aufsichten und Diensten  unterstützten.

2015-07-19 

 
 
Top! Top!