Hemsbergschule Bensheim  
Home arrow Lola-Klasse arrow Zahnarztbesuch der Klasse1c 2015
Freitag, 20 April 2018
 
 
Zahnarztbesuch der Klasse1c 2015 PDF Drucken
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 

Besuch beim Zahnarzt

 

Da wir uns im Sachunterricht gerade mit dem Thema Zähne beschäftigen, lag es natürlich nahe, auch dem Zahnarzt mal einen Besuch abzustatten. Freundlicherweise hat sich Dr. Glenz bereit erklärt, die gesamt Schulklasse außerhalb der Sprechzeiten bei sich in der Praxis zu empfangen.

 

Als erstes zeigte uns Dr. Glenz im Zahnlabor wie Gips angerührt und ein Gipsgebiss erstellt wird.

 

Herr Oestreich vom Laborteam erklärte uns, wie man einen fehlenden Zahn im Gebiss ersetzen kann.

 

 

Danach ging es in ein Behandlungszimmer, in dem uns Dr. Glenz die verschiedenen Instrumente erklärte und vorführte.

 

Auf besondere Begeisterung stieß die Vorführung der Sprühpistole, die ein Gemisch aus Wasser und Luft über den Kindern verteilte.

 

Auch der Bohrer durfte natürlich nicht fehlen.

 

Dass der Bohrer auf der Haut gar keinen Schaden anrichtet und nicht weh tut, wurde auch unter Beweis gestellt.

 

Am Zahnputz-Krokodil wurde uns die richtige Zahnputztechnik gezeigt.

 

Zum Abschluss erhielt jeder noch ein kleines Mini-Gebiss als Erinnerung an diesen schönen und informativen Zahnarztbesuch.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Danke schön“ an Herrn Dr. Glenz und sein Praxisteam für die Zeit und die Mühe, die sie sich gemacht haben!

 
 
Top! Top!